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→ Microsoft Dynamics 365 Lösungen

Ihr zuverlässiger Partner für Microsoft Dynamics 365

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Ihr Microsoft Dynamics 365 Partner

Wir bieten Ihnen als erfahrenes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen sowie langjähriger erfahrener Microsoft Partner die Implementierung und Migration von Microsoft Dynamics 365 und den darunter vereinten Anwendungen.

Wir gestalten für Sie die effizienteste digitale Architektur für Ihr Vorhaben mit der agilen Business Plattform Dynamics 365. Profitieren Sie von einer maßgeschneiderten Lösung, optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse und steigern Sie Ihre Umsatzerwartung.

Unübersehbarer Grund für die Nutzung von CRM- und ERP mit Microsoft Dynamics 365 und Business Central ist die perfekte Integration in die gesamte Microsoft-Anwendungslandschaft.

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Microsoft Dynamics 365

Sales

Icon Microsoft Dynamics 365 Sales

Ihre Vorteile

  • Steigern Sie die Vertriebsproduktivität dank einer mobilen und intuitiven Plattform – online und offline
  • Treffen Sie Entscheidungen auf der Grundlage von Echtzeitdaten und neuen Trends
  • Identifizieren Sie erfolgreiche Verkaufsgespräche und reagieren Sie unmittelbar
  • Nutzen Sie KI für einen Intelligenten Vertrieb, um den Verkaufsprozess zu beschleunigen

Wir unterstützen Sie

  • Lead-Prozess optimieren und automatisieren – vom ersten Kontakt bis hin zum Auftrag
  • Zielerreichungen verbessern – Erfolge messen, kontrollieren und auswerten = bessere Infos, bessere Entscheidungen
  • Zusammenarbeit der einzelnen Teams agiler und effizienter gestalten
  • Vertriebskennzahlen in einem zentralen, personalisierten Dashboard darstellen – 360° Blick auf Ihre Kund:innen

→ Mehr dazu unter Microsoft Dynamics 365 Sales – Guidedtour

Icon Microsoft Dynamics 365 Copilot
85

Nutzer bestätigen Zeitersparnis

85% of users said Copilot helps them get to a good first draft faster.
(Quelle:
2023 Work Trend Index Special Report von Microsoft)

Microsoft Dynamics 365

CoPilot für Sales

Microsoft Dynamics 365 Copilot for Sales ist ein leistungsstarker KI-Vertriebsassistent. Dieser unterstützt die Vertriebsmitarbeitenden dabei, die tägliche Arbeit schneller umzusetzen und macht sie deutlich produktiver.

Vorteile

  • Der Sales Copilot analysiert Ihre CRM-Daten, um wertvolle Erkenntnisse über Kund:innen, Verkaufschancen und Trends zu gewinnen. So bietet er intelligente Datenanalysen zur Unterstützung der Arbeit.
  • Zeitaufwändige Routineaufgaben wie Daten eingeben, E-Mails verfassen oder Besprechungsnotizen erstellen, können automatisiert werden.
  • Der Sales Copilot hilft dabei, personalisierte Kommunikation vorzuformulieren und die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt bereitzustellen.
  • Durch intelligente Empfehlungen und Vorhersagen können Sie  Verkaufschancen besser priorisieren und abschließen.
  • Der KI-Assistent fasst relevante Informationen zu Kund:innen und Verkaufschancen zusammen, um optimal auf Meetings vorzubereiten.
  • Die Integration in Microsoft 365, ermöglicht, dass der Sales Copilot direkt auf Anwendungen wie Outlook und Teams zugreifen kann.

Microsoft Dynamics 365

Customer Insides (Marketing)

Kund:innen verstehen und personalisierte Erlebnisse schaffen. Mit Dynamics 365 und Customer Insights ist das einfach intuitiv, datengestützt und KI begleitet, möglich. Erhalten Sie einen umfassenden Blick auf Ihre Kunden und Kundinnen und überführen Sie Ihre Marketing- und Sales-Aktivitäten in die digitale Zukunft.

Wichtige Funktionen

  • 360-Grad-Kundenprofile: Kombinieren Sie Daten aus verschiedenen Quellen, um vollständige und einheitliche Profile Ihrer Kund:innen zu erstellen.
  • Echtzeit-Daten Ihrer Kunden und Kundinnen: Verarbeiten Sie Kund:innendaten in Echtzeit und reagieren Sie schnell auf Veränderungen im Kund:innenverhalten.
  • Segmentierung und Zielgruppenbildung: Erstellen Sie detaillierte Kund:innensegmente basierend auf demografischen Daten, Verhaltensmustern und Präferenzen.
  • KI-gestützte Empfehlungen: Nutzen Sie künstliche Intelligenz, um personalisierte Empfehlungen für Marketingkampagnen und Vertrieb zu generieren.
  • Omnichannel-Integration: Verfolgen Sie Interaktionen Ihrer Kund:innen über verschiedene Kanäle hinweg – von E-Mail und Social Media bis hin zu stationären Geschäften.
  • Customer Journey Mapping: Visualisieren und analysieren Sie die gesamte KundInnenreise, um gezielt auf Verbesserungspotenziale einzugehen.

→ Mehr dazu unter: Microsoft Dynamics 365 Customer Insights – Guidedtour

Icon Microsoft Dynamics 365 Customer Insights
Icon Microsoft Dynamics 365 Customer Service
40

Reduzierung der durchschnittlichen Auftragsbearbeitungszeit

(Die Ergebnisse beziehen sich auf einen Zeitraum von drei Jahren für eine zusammengesetzte Organisation und basieren auf Kund:innenbefragungen für die Auftragsstudie „The Total Economic Impact™ of Microsoft Dynamics 365 Customer Service“, die von Forrester Consulting im Februar 2024 durchgeführt wurde.)

Microsoft Dynamics 365

Customer Service

Optimieren Sie die Interaktionen Ihrer Kunden und Kundinnen und steigern Sie die ihre Zufriedenheit.

Microsoft Dynamics 365 Customer Service ermöglicht es Ihnen, Anfragen effizient über alle Kanäle hinweg zu bearbeiten. Mit KI-gestützten Empfehlungen und einer zentralen Wissensdatenbank lösen Ihre Service-Mitarbeitenden Anliegen schneller und zielgerichteter. Profitieren Sie von automatisierten Workflows, personalisierten Dashboards und einer 360°-Sicht auf Ihre Kunden und Kundinnen – für einen erstklassigen Service, der überzeugt.

Vorteile im Überblick

  • Schnelle und effiziente Problemlösung: Dank Omnichannel-Support können Kund:innen ihre Anliegen über den bevorzugten Kanal (E-Mail, Chat, Telefon) schnell und einfach melden. Außerdem ermöglichen automatisierte Prozesse schnellere Bearbeitung von Routineanfragen.
  • 360-Grad-Ansicht: Unternehmen können Kund:innen besser verstehen und ihnen personalisierte Empfehlungen und Angebote unterbreiten.
  • Transparente Kommunikation: Self-Service-Portale ermöglichen es Kunden und Kundinnen, den Status ihrer Anfragen selbst zu verfolgen.

→ Mehr dazu unter: Microsoft Dynamics 365 Customer Service – Guidedtour

Microsoft Dynamics 365

Field Service

Optimieren Sie Ihren Außendienst mit Dynamics 365 Field Service

Als erfahrener Microsoft Dynamics 365 Partner unterstützen wir Sie bei der Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Field Service, um Ihre Außendienstprozesse effizienter zu gestalten. Mit Field Service haben Sie alle Werkzeuge, um Arbeitsaufträge optimal zu planen, Ihre Techniker:innen zu unterstützen und die Zufriedenheit von Kunden und Kundinnen zu steigern.

Ihre Vorteile

  • Effiziente Auftragsplanung: Weisen Sie Arbeitsaufträge basierend auf Verfügbarkeit, Standort und Qualifikation Ihrer Techniker und Technikerinnen zu – manuell, halbautomatisch oder vollständig automatisiert.
  • Mobile Unterstützung: Mit der benutzerfreundlichen mobilen App haben Ihre Techniker:innen stets Zugriff auf ihre Aufgaben und können auch vor Ort effizient arbeiten – online und offline.
  • Bestandsmanagement: Verwalten Sie Ihren Bestand, Bestellungen und Rückgaben zentral, um sicherzustellen, dass Ihr Technikerteam immer mit den benötigten Materialien ausgestattet ist.
  • Präventive Wartung: Nutzen Sie IoT-Daten und automatische Wartungspläne, um Geräteausfälle zu vermeiden und die Servicequalität zu verbessern.
  • Integration in Microsoft 365: Die nahtlose Einbindung in Microsoft Teams und Outlook erleichtert die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Außendiensttechnikerteam, Kund:innen und dem Backoffice.

Wir unterstützen Sie

  • Bei der Implementierung einer mobilen Lösung, die Ihre Außendiensttechniker:innen durch den gesamten Prozess führt
  • Bei der Verknüpfung der Field Service Komponente mit anderen Microsoft Dynamics 365-Lösungen – für ein nahtloses End-to-End-Erlebnis
  • Bei der Einrichtung von Dashboards zur Analyse und Überwachung von Außendienstleistungen und -kosten in Echtzeit

→ Mehr dazu unter Microsoft Dynamics 365 Field Service – Guidedtour

Icon Microsoft Dynamics 365 Field Service
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Steigerung der Produktivität von Außendiensttechnikern

(Die Ergebnisse beziehen sich auf einen Zeitraum von drei Jahren für eine zusammengesetzte Organisation und basieren auf Kund:innenbefragungen für die Auftragsstudie „The Total Economic Impact™ of Microsoft Dynamics 365 Field Service“, die von Forrester Consulting im Dezember 2023 durchgeführt wurde.)

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Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf und lassen Sie sich unverbindlich beraten.

Klein,-Heinz-Gerd, Microsoft-Dynamics365-Beratung-RDS CONSULTING

Heinz Gerd Klein
Head of Business Solutions

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  • Mehr als 40 Jahre IT Business
  • Mehr als 15 Jahre Erfahrung in CRM-Beratung